Alle aktuellen öffentlichen Veranstaltungen finden Sie HIER


Betriebsferien

Die Verwaltung des Milchwerks ist aufgrund der Betriebsferien bis zum 23.08.2019 geschlossen. Alle Veranstaltungen finden natürlich wie geplant statt.


 

Pressemitteilung vom 25.07.2019:

„VON MONET BIS KANDINSKY“ verlängert bis 1. September 2019

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz bei den Besucherinnen und Besuchern wird die faszinierende Multimedia-Ausstellung „Von Monet bis Kandinsky“ bis Sonntag, 1. September verlängert. Die Ausstellung, die als ein Kunsterlebnis für alle Sinne beschrieben werden kann, ist weiterhin zu sehen im Milchwerk Radolfzell. Möglich gemacht hat die Verlängerung ein zusätzlicher privater Sponsor. Er möchte mit seinem Engagement das Kunst-Highlight unter anderem auch den kommenden Sommerferiengästen in der Bodenseeregion zugänglich machen. Von den vielen Tausend bisherigen Besucherinnen und Besuchern waren 98% begeistert. Viele von Ihnen kamen bereits mehrfach in die Ausstellung, um die vielen Details in der multimedialen Aufbereitung der Kunstwerke noch näher zu entdecken – oder um es sich noch einmal in einem Sitzliegekissen bequem zu machen und die Eindrücke ein weiteres Mal auf sich wirken zu lassen. Der Besuch vieler Schulklassen von Grundschule bis Abiturjahrgang zeigt zudem, dass die Ausstellung gerade auch jungen Menschen einen sehr guten Zugang zu Kunst ermöglicht.

Die Multimedia-Show ist nun noch bis zum 1. September 2019 von 10-18 Uhr im Milchwerk Radolfzell zu sehen sein. Letzter Einlass in die Ausstellung ist dabei um 18 Uhr.


Praktikum

Das Milchwerk Radolfzell hat aktuell einen Praktikumsplatz zu vergeben. Die Stellenausschreibung steht hier zum Download bereit: Stellenausschreibung Milchwerk Praktikum