Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WunderWelten: Zwei um die Welt

27. Dezember | 19:30 - 21:30 Uhr


Eintritt: 12€ - 15€

Tickets / Anmeldung

Veranstalter

WunderWelten
http://www.WunderWelten.org

info@wunderwelten.org
+49 (0)751 29 59 7555


In 80 Tagen um die Welt – Ohne Geld!
Paul und Hansen Hoepner

Ist das überhaupt möglich? Paul und Hansen Hoepner haben es ausprobiert! Nachdem sie im Jahr 2012 mit dem Fahrrad 13.600 km von Berlin nach Shanghai geradelt sind, haben sie sich in ein neues Abenteuer gestürzt: Wie schon Phileas Fogg aus dem Buch „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne, versuchten sie in eben dieser Zeit den Erdball zu umrunden. Im Unterschied zu Fogg, der 20.000 Pfund für sein Vorhaben hatte, haben die Hoeppner-Zwillinge ihr Zuhause in Berlin ohne einen einzigen Pfennig in der Tasche verlassen. Die grob geplante Route ging durch 17 Länder: Frankreich, Spanien, Portugal, Kanada, Japan, Hongkong, China, Myanmar, Indien, Bangladesh, Usbekistan, Kasachstan, Russland, Lettland, Litauen, Polen und zurück nach Deutschland.

Alles was sie unterwegs an Geld brauchten, mussten sie während der Reise verdienen – Es ist ein beinahe unmögliches Rennen gegen die Zeit.

Weitere Info und Platzkarten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.WunderWelten.org.

Über die Referenten:

Hansen Hoepner, am 6. April 1982 in Singen am Hohentwiel geboren, hat an der Akademie für Bildende Künste Maastricht Produktdesign und Fotografie studiert. Nach dem Studium arbeitete er bei dem Interiordesigner Maurice Mentjens. 2011 zog er von Maastricht nach Berlin um die Radtour von Berlin nach Shanghai mit seinem Bruder zu planen. Derzeit arbeitet er als selbstständiger Produktdesigner in Berlin.

Paul Hoepner, fünf Minuten nach seinem Bruder Hansen geboren, hat nach dem Abitur ein Jahr in Australien verbracht, anschließend in Köln ein Diplom in Medien-Design gemacht und danach zwei Jahre in einer Agentur (virtual-identity.com) als Online-Konzepter in Berlin gearbeitet. Momentan studiert er in Berlin das Fach Human Factors (humanfactors.tu-berlin.de) und arbeitet bei Pocketweb (www.pocketweb.de) als Konzepter für Mobile Applications.

 

Veranstalter:
WunderWelten
Immanuel Schulz
Weiler Halde 10
88276 Berg

Tel.: 0751 – 2959 7555
E-Mail: info@wunderwelten.org
Internet: www.WunderWelten.org

Fotos:
Paul und Hansen Hoepner

Kommende Veranstaltungen

  1. Die Zauberflöte für Jung & Alt – in einer kindgerechten Fassung mit Erzähler

    14. Dezember | 17:00 - 19:00
  2. Musikverein Markelfingen: Weihnachtskonzert

    25. Dezember | 20:00 - 23:00
  3. WunderWelten: Zwei nach Shanghai

    27. Dezember | 16:00 - 18:00
  4. WunderWelten: Zwei um die Welt

    27. Dezember | 19:30 - 21:30
  5. Dui do on de Sell – Wechseljahre

    28. Dezember | 20:00 - 22:00