Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WunderWelten: Zwei nach Shanghai

27. Dezember | 16:00 - 18:00 Uhr


Eintritt: 12€ - 15€

Tickets / Anmeldung

Veranstalter

WunderWelten
http://www.WunderWelten.org

info@wunderwelten.org
+49 (0)751 29 59 7555


13.600 km mit dem Fahrrad von Deutschland nach China
Paul und Hansen Hoepner

Eine DNA + zwei Dickköpfe = Eine einzigartige und abenteuerliche Reise: Tausende Kilometer im Sattel und nur sieben Monate Zeit. Nichts als ein kleines Zelt, Isomatten und den Sternenhimmel als Unterkunft. Die Reise führt die beiden durch noch halbwegs vertraute Länder wie Polen und Russland, aber auch durch die Hitze und Einöde der kasachischen Steppe, die bizarr-schönen Landschaften von Kirgistan, die für ihre Sandstürme bekannte Taklamakan Wüste, durch den Himalaya auf bis zu 5.200 m hohe Pässe zum Dach der Welt, um schließlich quer durch China in Shanghai anzukommen, der Stadt mit den meisten Wolkenkratzern und über 20 Millionen Einwohnern.

Für die Zwillinge wird es die Fahrt ihres Lebens, mit Momenten des größten Glücks, aber auch schmerzhaften Krisen und Auseinandersetzungen.

Weitere Info und Platzkarten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.WunderWelten.org.

Über die Referenten:

Hansen Hoepner, am 6. April 1982 in Singen am Hohentwiel geboren, hat an der Akademie für Bildende Künste Maastricht Produktdesign und Fotografie studiert. Nach dem Studium arbeitete er bei dem Interiordesigner Maurice Mentjens. 2011 zog er von Maastricht nach Berlin um die Radtour von Berlin nach Shanghai mit seinem Bruder zu planen. Derzeit arbeitet er als selbstständiger Produktdesigner in Berlin.

Paul Hoepner, fünf Minuten nach seinem Bruder Hansen geboren, hat nach dem Abitur ein Jahr in Australien verbracht, anschließend in Köln ein Diplom in Medien-Design gemacht und danach zwei Jahre in einer Agentur (virtual-identity.com) als Online-Konzepter in Berlin gearbeitet. Momentan studiert er in Berlin das Fach Human Factors (humanfactors.tu-berlin.de) und arbeitet bei Pocketweb (www.pocketweb.de) als Konzepter für Mobile Applications.

 

Veranstalter:
WunderWelten
Immanuel Schulz
Weiler Halde 10
88276 Berg

Tel.: 0751 – 2959 7555
E-Mail: info@wunderwelten.org
Internet: www.WunderWelten.org

Fotos:
Paul und Hansen Hoepner

Kommende Veranstaltungen

  1. Die Zauberflöte für Jung & Alt – in einer kindgerechten Fassung mit Erzähler

    14. Dezember | 17:00 - 19:00
  2. Musikverein Markelfingen: Weihnachtskonzert

    25. Dezember | 20:00 - 23:00
  3. WunderWelten: Zwei nach Shanghai

    27. Dezember | 16:00 - 18:00
  4. WunderWelten: Zwei um die Welt

    27. Dezember | 19:30 - 21:30
  5. Dui do on de Sell – Wechseljahre

    28. Dezember | 20:00 - 22:00