Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Verschoben: Gretchen 89ff. – Theaterstück von Lutz Hübner

31. Dezember | 17:00 - 19:00 Uhr



VERSCHOBEN: neuer Termin steht noch nicht fest.

„Gretchen 89ff.“ Theaterstück von Lutz Hübner

Wenn eine Schauspielerin und ein Regisseur aufeinandertreffen um ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, könnte man meinen, die Rollen seien klar verteilt.
Aber so ist es nicht in dem Stück „Gretchen 89ff.“

In rasantem Wechsel proben völlig unterschiedliche Charaktere die berühmte “Kästchenszene“ aus Goethes Faust I. Der erfolgreiche Regisseur kämpft mit vermeintlich untalentierten Debütanten, die gestandene Diva mit den Gegebenheiten eines Provinztheaters, der selbsternannte Psychologe nervt mit seinen Einfällen die Schauspieler usw.
Es ist ein großes Vergnügen für das Publikum sich als Beobachter einer Probenarbeit wiederzufinden, in der sämtliche Neurosen, Macken und Befindlichkeiten ausgelebt wer

http://www.kulissenschieber-radolfzell.de/

 

Auch alle weiteren geplanten Veranstaltungen der Kulissenschieber im Januar wurden abgesagt.

Teilen