Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Hund – Partner auf 4 Pfoten

13. Oktober | 11:00 - 18:00 Uhr


Eintritt: 5€

Veranstalter

Messen und Ausstellungen Michael Piesch
http://www.piesch.de

info@piesch.de
+49 (0)7032/954930


Die Informations- und Verkaufstage rund um den Hund im Milchwerk Radolfzell.

Nach längerer Pause öffnet die beliebte Informations- und Verkaufsausstellung „Mein Hund – Partner auf vier Pfoten“ vom 13. -14. Oktober wieder ihre Pforten im Milchwerk. Zwei Tage lang können sich Hundefreunde mit ihrem Liebling über aktuelle Trends aus der Welt der Vierbeiner informieren und sich ausführlich beraten lassen.

Dieses Event hat sich in zahlreichen Städten in ganz Deutschland fest etabliert und erfreut sich größter Beliebtheit. Viele Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich angesagt. An den zahlreichen Ausstellungsständen können nützliche und witzige Accessoires für kleine und große Hunde erworben werden: Halsbänder, Hundeleinen, Pflegeartikel, Hundekörbe und -betten, Tiernahrung und Hundefanartikel – einfach alles, was der Hund und sein Besitzer zum Wohlfühlen brauchen. Bei der „Mein Hund“ heißt die Devise „Informieren, Austauschen und Mitmachen“.

Die „Mein Hund“ ist bekannt für ihr vielseitiges Rahmenprogramm. Neben den vielen Mitmachaktionen wird es erstmalig in Radolfzell einen Würstchenfang-Wettbewerb, Catch the „Hot Dog“, geben. Ausgedacht hat sich das der Veranstalter Michael Piesch, gesponsert wird es von der Firma Naturbeute aus Schweinfurt. Die Besucher können sich vor Ort anmelden. Der Hundebesitzer wirft seinem Vierbeiner Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Er hat pro Distanz nur einen Versuch, fängt er nicht, so scheidet er aus. Der beste Fänger erhält einen Preis. Dieser  Spaß ist natürlich für die Besucher kostenfrei. Anmeldung vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Hundeschule „DOGS & Friends“ von Martina Hänsler möchte uns näherbringen, was der Vierbeiner zum Glücklichsein braucht. Die Hunde zeigen uns an, was sie brauchen – wir müssen es nur verstehen. Stress lass nach – wieviel Beschäftigung braucht der Hund? Unterschiedliche Rassen haben verschiedene Anlagen, für die sie gezüchtet wurden. Daher ist es ganz wichtig, vor der Anschaffung eines Hundes, sich über seine Bedürfnisse zu informieren, damit ein gutes Zusammenleben funktioniert.

Daniela Siemes von Hundetraining zuhause gibt Denkanstöße zu einer guten Erziehung. Wir können über Körpersprache und Leckerlies mit unseren Vierbeinern kommunizieren. Sie zeigt auf, warum Fehler wichtig sind und Ruhe eine gute Trainingsgrundlage ist. Ihr Motto lautet: “ kommunizieren anstatt zu dressieren“.

Alexandra Gadsch von der Firma Feele gibt Einblicke über Pflegeprodukte. Nicht nur bei uns Menschen helfen Ringelblume, Johanniskraut oder Arnika, auch bei unseren Vierbeinern wird es angewandt. Warum zur Chemiekeule greifen, wenn wir auf altbewährte Naturprodukte zurückgreifen können.

Öffnungszeiten:
Samstag, 13. Oktober 2018   von 11.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, 14. Oktober 2018   von  11.00 – 18.00 Uhr

 

Eintritt:
Erwachsene: 5 Euro
Schüler, Rentner: 4 Euro
Kinder bis 12 Jahre in Begleitung von Erwachsenen frei
Hunde frei
Hunde finden Einlass mit gültigem Impfausweis!

 

Veranstalter:
Messen und Ausstellungen Michael Piesch, Gäufelden
Infotelefon für Besucher: 07032/954930
Info für Besucher  im Internet: www.meinhund-messe.de
Info für Aussteller  im Internet: www.piesch.de

 

Kommende Veranstaltungen

  1. Katrin Bauerfeind – Live. Ein im wahrsten Sinne Liebe-voller Abend

    24. Oktober | 20:00 - 23:00
  2. Holzhauermusik Festival

    27. Oktober | 16:00 - 28. Oktober | 2:00
  3. DIE LOCHIS – #whatislive2018

    1. November | 19:00 - 21:00
  4. Bibi Blocksberg – Das Hexen Musical „Hexen Hexen Überall“

    2. November | 16:00 - 18:00
  5. Flohmarkt für Jedermann

    3. November | 9:00 - 16:00