Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marionettentheater: Meister Eder und sein Pumuckl

22. April | 15:00 - 16:00 Uhr


Veranstalter

Cinderella-Bühne

cinderellabuehne@googlemail.com
+49 177 8110527


Am Sonntag, 22.04.2018 um 15.00 Uhr gastiert die Cinderella-Bühne wieder einmal im Milchwerk Radolfzell. Aufgeführt wird im Kleinen Saal das Marionettentheater „Meister Eder und sein Pumuckl“

Pumuckl, der frechste Kobold der Welt und direkte Nachfahre der Klabautermänner lebt beim alten Schreinermeister Eder, der ihm sogar ein eigenes Bett gezimmert hat. Der kleine Rotschopf ist abenteuerlustig, liebt die Unordnung, heckt gerne Streiche aus und ist für seine flotten Sprücke bekannt. Obwohl sich Meister Eder oft mit diesem kleine, frechen Wesen herum ärgern muss, freut er sich, nicht mehr alleine sein zu müssen.

Pumuckl ist respektlos und rebellisch, hat aber auch einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und einen liebenswerten Charakter. Er ist für Menschen nicht sichtbar, außer natürlich für Meister Eder, seit dieser beim Verscheuchen einer Maus versehentlich den Leimtopf umwarf, der wiederum Pumuckl traf und ihn somit sichtbar machte.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn, ab 14.30 Uhr. Hier öffnet auch die Tageskasse.

 

Veranstalter:
Cinderella-Bühne
G. Sperlich
Marienstrasse 46
72145 Hirrlingen

Tel.: 0177/8110527
E-Mail: cinderellabuehne@googlemail.com

Inhaber des Fotos: Cinderella-Bühne