Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marco Politi: Das Franziskus-Komplott

25. September | 20:00 - 21:30 Uhr


Veranstalter

vhs Landkreis Konstanz e.V.
https://www.vhs-landkreis-konstanz.de

singen@vhs-landkreis-konstanz.de
+49 7731/9581-0


Zum Semesterauftakt nimmt Sie die vhs Landkreis Konstanz e.V. mit in den Vatikan und das Ringen um die Zukunft der Kirche. Die Fronten sind verhärtet und oft weiß man nicht mehr, wer gegen wen und wer wofür kämpft. Mitten drin: Papst Franziskus.

Der Journalist und Vatikan-Experte Marco Politi beschreibt in seinem neuen Buch Das Franziskus-Komplott die tatsächliche Situation des Papstes, enthüllt dabei dunkle Machenschaften im Vatikan und entlarvt erbitterte Feinde wie den „italienischen Antipapst“. Fesselnd wie ein Thriller, packender von Seite zu Seite erklärt der bekannte Vatikaninsider, was viele nicht mehr verstehen: Wie es so weit in der Kirche kommen konnte und was Franziskus nun tun will.

Politi zeigt einen Papst, der angeschlagen ist, aber noch nicht aufgegeben hat. Er kämpft gegen Populismus für die Migranten und gegen korrupte Politiker. Eins wird dabei deutlich: Es wird sich sehr bald sehr viel entscheiden.

Der Vortrag ist gebührenfrei.

Da aber nur eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung steht, ist eine Anmeldung unbedingt bei vhs Landkreis Konstanz e.V. erforderlich! Anmeldung bei der vhs Landkreis Konstanz, Hauptstelle Radolfzell, 07732/89348-60, radolfzell@vhs-landkreis-konstanz.de, www.vhs-landkreis-konstanz.de

 

Veranstalter:

vhs Landkreis Konstanz e.V.
Theodor-Hanloser-Str. 19
78224 Singen
T +49 7731/9581-0 | Fax +49 7731/9581-33
E-Mail: singen@vhs-landkreis-konstanz.de

Bildrechte: Marco Politi

 

Teilen