Buch Greuter präsentiert: Boris Palmer - Integration und die Grenzen der Belastbarkeit

Buch Greuter präsentiert: Boris Palmer - Integration und die Grenzen der Belastbarkeit

Von 19.09.2017 20:00 bis 19.09.2017 22:00

Ort: Milchwerk Radolfzell

Veröffentlicht von Administrator

radolfzell@buch-greuter.de

07732/9408990

Kategorien: Events

Treffer: 436


Boris Palmer, Deutschlands bekanntester grüner Bürgermeister, zeigt, dass wir bei aller Hilfsbereitschaft auch offen über die Grenzen der Belastbarkeit sprechen müssen. Auf Grundlage seiner Erfahrungen als Tübinger Oberbürgermeister fordert er eine ehrliche Debatte über Flüchtlinge und Zuwanderung. An konkreten Beispielen illustriert er, warum die Flüchtlingsdebatte noch immer von Illusionen, Tabus und Denkblockaden geprägt ist.

 

In seiner Streitschrift geht es um Themen wie Gewalt von Flüchtlingen, den Umgang mit Ängsten, die Rolle der Sozialen Medien, die Interpretation von Statistiken und Argumente gegen Rechtspopulismus. Außerdem gibt er einen Überblick über Lösungen, die bei der langfristigen Integration der Flüchtlinge helfen können.

Die schonungslose Kritik eines Bürgermeisters und eine Streitschrift für mehr Mut und Realismus in der Politik.

Ticketpreise:

13,00 €

11,00 € mit GreuterCard

 

Tickets erhältlich bei Buch Greuter

Einlass ab 19.30 Uhr

 

Veranstalter:

Buch Greuter

Schützenstr. 11

78315 Radolfzell

Tel: 07732 / 9408990

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.buch-greuter.de